VIP Fahrschule Berlin GmbH - Logo
Fundierte, Kompetente und individuelle Fahrausbildung aller Klassen! Melden sie sich heute noch an ✚ Ab sofort Erste-Hilfe-Kurse bei uns im Haus ✚
03362 4071387 Logo: Facebook
Mo, Mi, Do 15:00 - 18:00 Uhr

Alle Seminare VIP Fahrschule Berlin GmbH

Sonder Seminare

In Folge wird auf die einzelnen Seminare eingegangen und erläutert, wann und warum diese
Lehrgänge absolviert werden müssen oder absolviert werden dürfen.

Zum einen sind sie freiwillig oder können von der Behörde verlangt werden. Jedoch trägt immer der Teilnehmer die Kosten. Die ASF und FES Seminare sind in der Regel von der Behörde angeordnet, so ist der Erste Hilfe Seminar jedoch eigentlich freiwillig. Eigentlich? Ja, weil dieser nur zur Beantragung eines Führerscheins benötigt wird.

Das bedeutet: Wenn ich nie ein Führerschein erwerben möchte, muss ich diesen Lehrgang nicht besuchen. Leider gibt es noch keine festen Bestimmungen oder Gesetze, welche die Weiterbildung des Erste Hilfe Lehrgangs vorschreibt.

Nur in Schulen, Kitas und Betrieben ist durch die BG eine Weiterbildung vorgeschrieben.

Alle anderen Verkehrsteilnehmer, welche vor Jahren ihre Erste Hilfe Lehrgänge absolviert haben, müssen sich nicht weiterbilden, was sehr erschreckend ist. Auch privat innerhalb der Familie können Unfälle passieren. Darum ist es sehr wichtig, sich in eigenem Interesse weiterzubilden.

Auch wir bieten verschiedene Kurse an. Beim ASF-Kurs müssen mindestens 6 Teilnehmer und maximal 12 Teilnehmer vorhanden sein, damit ein Seminar stattfinden kann. Beim FES-Kurs ist die Teilnehmerzahl egal und es können auch Einzelseminare durchgeführt werden.

Unser Unternehmensvideo folgt in kürze!