VIP Fahrschule Berlin GmbH - Logo
Fundierte, Kompetente und individuelle Fahrausbildung aller Klassen! Melden sie sich heute noch an ✚ Ab sofort Erste-Hilfe-Kurse bei uns im Haus ✚
03362 4071387 Logo: Facebook
Mo, Mi, Do 15:00 - 18:00 Uhr

PKW (B, B17, BE, B96) VIP Fahrschule – Eure Adresse für den Autoführerschein in Erkner

Führerscheinklasse B, B17, BE, B96

Du möchtest endlich mobil sein und den Führerschein in der Tasche haben? Du suchst nach einer Fahrschule, in der neben einer absolut professionellen Fahrausbildung ein freundlicher Umgang und Spaß großgeschrieben werden? Dann bist du bei uns richtig! In der VIP Fahrschule begleiten wir dich schnell und zuverlässig auf deinem Weg zum Autoführerschein der Klassen B, B17 (begleitetes Fahren ab 17 Jahren), BE und B96. Im Mittelpunkt steht bei uns immer der Fahrschüler – wir nehmen uns Zeit für dich und betreuen dich individuell.

Wir bringen dich durch die Führerscheinprüfung

Bammel vor der ersten Fahrstunde, der Theorie oder dem Straßenverkehr an sich? Dann bist du bei uns bestens aufgehoben. Autofahren kann jeder lernen und genau dafür ist unsere Fahrschule schließlich da. Wir nehmen dich ernst und bieten dir eine Fahrausbildung, die genau an deine persönlichen Bedürfnisse angepasst ist. Unsere Fahrlehrer sind verständnisvoll und geduldig und werden dir deine Sorgen nehmen – versprochen!

Endlich Autofahren: Starte durch und hol dir deine Fahrerlaubnis!

Mit der Führerscheinklasse B ist der sogenannte Autoführerschein gemeint. Unter diese Klasse fallen alle Kraftfahrzeuge (ausgenommen Zweiräder der Klassen AM, A1, A2 und A) mit einer maximal zulässigen Gesamtmasse von 3.500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer gebaut und ausgelegt sind. Das Mindestalter für den Führerschein der Klasse B beträgt 18 Jahre bzw. 17 Jahre für das „begleitete Fahren“.

Der Führerschein der Klasse B berechtigt übrigens auch zum Führen eines Kfz mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse über 750 kg, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt. Bei der Klasse B mit Schlüsselzahl 96 steigt die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination auf maximal 4.250 kg, während die Klasse BE zum Führen von Anhängern zwischen 750 und 3.500 kg befähigt.

Deine kompetente Fahrschule in Erkner

Du hast bereits einen Autoführerschein, möchtest jedoch noch eine andere Qualifikation erwerben, deine Kenntnisse auffrischen oder benötigst Hilfe für eine anstehende MPU? Auch dann ist die VIP Fahrschule für dich da. Wir bieten dir zahlreiche Seminare und Kurse rund um den Autoführerschein und viele weitere Führerscheinklassen. Komme uns einfach in Erkner besuchen und gemeinsam finden wir das richtige Angebot für dich.

Unser Unternehmensvideo folgt in kürze!