VIP Fahrschule Berlin GmbH - Logo
Fundierte, Kompetente und individuelle Fahrausbildung aller Klassen! Melden sie sich heute noch an ✚ Ab sofort Erste-Hilfe-Kurse bei uns im Haus ✚
03362 4071387 Logo: Facebook
Mo, Mi, Do 15:00 - 18:00 Uhr

Motorrad (A, A1, A2) Motorradführerschein in Erkner – VIP Fahrschule

Wir bilden euch in den Klassen AM, A, A1 und A2 aus

Der Motorradführerschein – die Führerscheinklasse für einspurige Kraftfahrzeuge ist mit Sicherheit eine der schönsten und spannendsten Führerscheinklassen. Wendig, kraftvoll und vollkommen eins mit dem Asphalt: Besonders im Frühling und im Sommer, wenn Motorräder wieder verstärkt den Straßenverkehr prägen, entsteht bei vielen der Wunsch, selbst einmal so eine Maschine zu fahren. Auch das Freiheits- und Zusammengehörigkeitsgefühl von Motorradfahrern macht den Reiz aus. Mit einem Motorradführerschein kann man das einzigartige freie Lebensgefühl genießen, dass nur bei einspurigen Kraftfahrzeugen aufkommt.

In unseren Fahrschulen in Erkner bereiten wir euch sorgfältig und individuell auf die Prüfungen in den Führerscheinklassen AM, A, A1 und A2 vor. Egal, ob alt oder jung, unsere erfahrenen Fahrlehrer bringen euch bei, wie ihr euch sicher und ordnungsgemäß auf einem Roller oder Motorrad im Straßenverkehr bewegt und haben stets ein offenes Ohr für eure persönlichen Anliegen.

Eure Fahrschule für den Motorrad- und Rollerführerschein

Der Motorradführerschein wurde im Jahr 2013 mit der EU-Führerscheinrichtlinie neu geregelt und teilt sich in vier Klassen auf. Bei einem persönlichen Gespräch gehen wir gerne auf alle Einzelheiten ein und finden die für euch richtige Lösung.

Führerschein Klasse A2 und A

Mit 18 Jahren kann man den Motorradführerschein Klasse A2 für „kleine“ Motorräder (Maximalleistung von 35 kW bei einem maximalen Verhältnis von 0,2 kW/kg) machen. Der Motorradführerschein Klasse A berechtigt hingegen zum Führen jeder Art von motorisierten Zweirädern, komplett ohne Leistungsbegrenzung. Auch das Fahren mit Beiwagen ist möglich. Zwingende Voraussetzung für den Erwerb des Führerscheins der Klasse A ist die Vollendung des 24. Lebensjahres.

Führerschein Klasse AM und A1

Interessierte Jugendliche beginnen in der Regel mit dem klassischen Rollerführerschein (Klasse AM) oder mit dem Motorradführerschein der Klasse A1. Dieser kann bereits ab dem 16. Lebensjahr erworben werden und berechtigt zum Führen von Kleinkrafträdern mit maximal 124 ccm Hubraum und einer Nennleistung von 11 kW – dazu gehören auch sämtliche Motorroller.

Auch du möchtest dir den Traum vom Motorradführerschein erfüllen? Dann besuche uns in der VIP Fahrschule in Erkner. Lerne uns kennen, lasse dich beraten und freue dich auf deine erste Fahrstunde! Selbstverständlich kannst du bei uns auch den Autoführerschein machen oder an unseren verschiedenen Seminaren und Kursen teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

Unser Unternehmensvideo folgt in kürze!