VIP Fahrschule Berlin GmbH - Logo
Fundierte, Kompetente und individuelle Fahrausbildung aller Klassen! Melden sie sich heute noch an ✚ Ab sofort Erste-Hilfe-Kurse bei uns im Haus ✚
03362 4071387 Logo: Facebook
Mo, Mi, Do 15:00 - 18:00 Uhr

Berufskraftfahrer-Ausbildung mit Bildungsgutschein in der VIP Fahrschule Jetzt bei uns in Erkner oder Berlin weiterbilden und beruflich durchstarten

Du möchtest einen neuen beruflichen Weg einschlagen und als Lkw- oder Busfahrer arbeiten? Dann bieten sich dir aussichtsreiche Chancen. Da Berufskraftfahrer – sowohl im Güterverkehr als auch im Personenverkehr – immer gesucht sind, gibt es für Interessierte etwa beim Jobcenter zahlreiche Förderungsmöglichkeiten. Die VIP Fahrschule besitzt die AZAV-Zertifizierung und ist damit euer Ansprechpartner, wenn es um die Berufskraftfahrer-Ausbildung geht.

Mit einem Bildungsgutschein vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit werden verschiedene Weiterbildungskosten übernommen. Es können Personen gefördert werden, die mit der Weiterbildung ihre Arbeitslosigkeit beenden, eine drohende Arbeitslosigkeit vermeiden oder einen fehlenden Berufsabschluss nachholen können. Lasst euch am besten direkt bei eurem zuständigen Jobcenter oder der Agentur für Arbeit zu dem Thema beraten.

Deine Fahrschule als angehender Lkw- oder Busfahrer

Selbstverständlich kannst du den Lkw- oder Busführerschein bei uns auch als Selbstzahler machen, dann kommen allerdings höhere Kosten auf dich zu. Ganz gleich, ob du den Führerschein selbst bezahlst oder Förderungsangebote vom Jobcenter nutzt: Nimm einfach Kontakt zu uns auf, wenn du Fragen zur Berufskraftfahrer-Ausbildung hast. Bei uns stehst du mit deinen persönlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt und wir helfen dir gerne weiter. Besuche uns vor Ort in der VIP Fahrschule in Erkner, rufe uns an, schreibe uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular.

Unser Unternehmensvideo folgt in kürze!